Ecogon goes international

Ecogon kann endlich auch international gespielt werden. Seit September kann man das kooperative Brettspiel zum Thema Natur und Ökosysteme auch in englischer Sprache erwerben.

Nachdem das Umweltspiel so gut im deutschen Sprachraum angekommen ist, war schnell klar: Ecogon muss es auch auf englisch geben! Dank der Unterstützung der ANL haben wir dieses Jahr alle Texte übersetzt und das Layout nochmal verbessern können.

Rechtzeitig zur Weltkonferenz der IUCN auf Hawaii, wurde die neue Auflage fertig und konnte dort auf alle Kontinente der Welt (außer vielleicht der Antarktis) verteilt werden. Unter den Fittichen des EU-Projekts „ELENA“ und des #NatureForAll Pavillons, wurde kräftig gespielt, erklärt und über Umweltschutz gesprochen.

ecogon im unterricht

Fast im Anschluss wurde Ecogon auf der Abschlussveranstaltung des ELENA-Projekts in Bayern vorgestellt. Die ANL veranstaltete dieses Event in Laufen für alle Projektpartner aus Rumänien, Georgien, Ungarn und Deutschland. Da das Überthema „Lernen mit Tieren“ war, hatte das Lernspiel Ecogon perfekt in die Ziele der Projekts gepasst.

Wenn ihr euch nun aber fragt, wo man das Bildungsspiel denn kaufen kann, klickt einfach auf diesen Link. Derzeit verschicken wir die englischen Ecogon-Spiele noch selber, aber wir möchten gerne Kooperationen mit Verlagen in den jeweiligen Ländern schließen.

Also, wenn ihr ein super Weihnachtsgeschenk für eure Brieffreunde (gibt es so was noch?), oder Verwandten im Ausland benötigt, solltet ihr nicht lange zögern. Es kann unter Umständen mehrere Wochen dauern, bis das Umweltspiel auch ankommt, da es nicht mit dem Flieger verschickt wird!

Ist ja selbstverständlich 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.