naturfuehrungen - Ecogon -02

Pflanzen

Pflanzen, Wunderwesen die aus Licht, Wasser, CO² und Nährsalzen lebende Materie erzeugen. Tauche ein in die erstaunliche Welt der Pflanzen und lerne die verschiedenen Arten unseres heimischen Ökosystems kennen.

Hier wird es im Laufe der Zeit mehr, und mehr Informationen und Unterrichtsmaterialien zu den Pflanzen geben, die bei Ecogon vorkommen. Zur Zeit sind es 24 verschiedene Pflanzenarten, wordurch nur ein Bruchteil der heimischen Flora abgedeckt ist. Doch wird es ja auch entliche Erweiterungen für Ecogon geben, auf die ihr schon gespannt sein dürft.

Schau doch auch auf www.floraweb.de vorbei. Dort gibt es schon etliche Informationen rund um das Thema.

Schwarzer Holunder

Sambucus nigra
Schwarzer Holunder ist eine der in Mitteleuropa häufigsten Straucharten und kann an die 100 Jahre alt werden. Am liebsten wächst der Strauch auf stickstoffreichen Böden, weshalb er oft in der Nähe von Siedlungen oder an Ackerrändern an zu treffen ist. Seine außerordentliche Frosthärte zeigt sich schon darin das der Holunder einer der ersten Büsche ist,...
Schwarzer Holunder

Eibe

Taxus baccata
Eibe