Exkursionen

You are here: Home / Services / Exkursionen

Exkursionen - Ecogon

Exkursionen

Kräuterwanderung, begleitete Naturführung, oder Live-Rollenspiel im Wald? Wer die Natur gerne besser kennen lernen möchte, aber nicht auf eigene Faust drauf los stapfen möchte, kann sich gerne an uns wenden.Wir bieten verschiedene Formen der aktiven Umweltbildung an.

Kräuterwanderungen

Naturführungen

Live-Rollenspiele

Kräuterwanderungen

Kräuterwanderung - Ecogon -01

Eine Kräuterwanderung ist etwas feines: Frische Luft, Bewegung, neues Wissen und dann auch noch etwas für den Gaumen. Schöner lässt sich der Frühling nicht genießen!

Wir bieten geführte Kräutertouren im Großraum Sachsen-Anhalt an. Dabei ist das Alter irrelevant. Nur die Mobilität sollte gegeben sein um auch mal den Waldweg verlassen zu können. Lernt dabei welche Pflanzen am Wegesrand wachsen. Welche Teile zu welcher Jahreszeit am besten genießbar sind und wie sich diese zubereiten lassen. Natürlich wird auch sonst alles Interessante in der Natur unter die Lupe genommen und von Micha Reimer, fachmenschlich kommentiert.

Kräuterwanderung - Ecogon -02Vielleicht kann die Wanderung auch mit einem schönen Picknick unter der Sonne enden, bei der eine Runde Ecogon gespielt wird.

Schreibt uns einfach an, wenn ihr eine Gruppe seid, oder mit der Klasse mal einen andern Ausflug unternehmen möchtet.

 

 

 

Naturführungen

naturfuehrungen - Ecogon - 01

Wandern in der Natur ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Aber wie viele Baumarten könnt ihr am Wegesrand ausmachen? Welche der Schmetterlinge bestimmen und wissen welche der Kräuter essbar sind? Micha Reimer begleitet euch auf einer abenteuerlichen Reise durch die Natur und zeigt euch die verschiedenen Wunder der heimischen Flora und Fauna. Vielleicht wollt ihr ja auch ungeahntes Wissen über die Lebewesen des täglichen Spazierwegs erfahren.

Live-Rollenspiele

live-rollenspiel - Ecogon - 01

Kinderspiele sind mehr und mehr im Innenraum von Gebäuden angesiedelt, oder finden auf DIN-Geprüften Spielplätzen statt. Wer aber in seiner Kindheit noch frei durch die Wälder gestreift ist, weiß den Wert und die Wunder der heimischen Natur zu schätzen.

naturfuehrungen - Ecogon -02

Ihr wollt einen besonderen Kindergeburtstag erleben, wollt euren Schülern etwas unvergessliches mit auf den Weg geben? Dann scheut euch nicht uns zu kontaktieren! Wir bieten Betreute Rollenspielszenarien an, in denen die Kinder in eine fantastische Welt abtauchen können. Doch bleibt es nicht nur bei verzauberten Kinderherzen. Auch der Kopf wird einiges an neuem Wissen über Tiere und Pflanzen mitnehmen.

Lassen sie sich überraschen und genießen sie einen voll durchgeführten Rollenspiel Vor/Nachmittag von uns.

live-rollenspiel - Ecogon -02