Spielentwicklung

Ihr braucht Lernspiele für Naturbildung, Umweltbildung, oder klassisch: Bio, Chemie und Physik? Ein flexibles Gruppenspiel oder gleich ein Planspiel? Wir von Gaiagames entwickeln gerne ihr individuelles nachhaltig produziertes Brettspiel.

Mit Spaß lernt man bekanntlich am besten. Aber wie vereint man am besten diese beiden Welten, die doch so Gegensätzlich erscheinen in unserer heutigen Zeit? Ganz einfach: mit Lernspielen! Dabei sollte aber beachtet werden, das die Spiele nicht zu offensichtlich nach einem Bildungsspiel aussehen. Sonst werden schnell gerade junge Menschen abgeschreckt. Lieber sollten Spiele entwickelt werden, die einfach Spaß bringen, aber ganz nebenbei noch Wissen vermitteln.

Ecogon zum Beispiel wurde genau so entwickelt: Optisch ansprechend, ein guter Spielmechanismus und dazu ein Thema, was Kinder interessiert: Tiere! Im Vordergrund steht nicht das Lernen von Arten und ihren Bedürfnissen, sondern eine reine Spielmechanik. Doch während des Spielens, kann man gar nicht anders, als Informationen über die verschiedenen Tiere und Pflanzen aufzunehmen.

Ecogon-Präsentation-Lernspiel

Jetzt deckt Ecogon gerade einmal ein paar Arten der heimischen Natur ab, aber es sind schon viele Erweiterungen geplant. Wenn ihr gerne eine Ecogon-Version von einem Speziellen Ökosystem haben möchtet, wie z.B. Karstalpen, Seenlandschaft oder Wattenmeer, meldet euch einfach und wir können gemeinsam eine Erweiterung realisieren.

Aber Gaiagames möchte nicht nur bei Ecogon bleiben. Lernspiele in allen möglichen Arten und über Themen die euch wichtig sind, können realisiert werden. Kontaktiert uns einfach und wir finden gemeinsam einen Weg, euer Spiel zu verwirklichen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, und so möchte Gaiagames auch gerne digitale Lernspiele entwickeln um auch den App-Markt mit Inhaltsvollen Spielen zu bereichern.